Wir suchen Unterstützung im Team für IT-Beratung und Schulungen. Jetzt bewerben!
Open
X

Über Qoodoo. Wer wir sind und was wir machen.


2007: Die Idee

Constantin Hanov-Blum, der Inhaber und Gründer von Qoodoo, hat das Unternehmen 2007 aus Liebe und Leidenschaft zum iPhone gestartet. Dabei war das Ganze wohl eher im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines „Unternehmen“. Anfangs war Qoodoo rein auf iPhone-Software-Modifikationen spezialisiert. Aus Aufträgen für Freunde und Bekannte wurde eine immer größere Nachfrage und Qoodoo entwickelte sich zu dem iPhone-Spezialisten in Berlin. Der Anspruch, unsere Kunden so glücklich zu machen wie unsere Freunde damals, ist der gleiche geblieben.

2009: 14qm Shop in der Grunewaldstrasse in Schöneberg

Im Januar 2010 eröffneten wir unseren „kleinsten iPhone-Shop Deutschlands“ in der Grunewaldstraße 9 in Berlin-Schöneberg. Der Shop war über zwei Jahre Annahme- und Abholstation für alle Reparaturen und man fand iPhone-Zubehör und Support für jegliche Fragen rund um’s iPhone und Co. Hardware-Reparaturen führten wir in externen Laborräumen in Berlin-Schöneberg durch.

2012: Umzug in größere Räume in der Grunewaldstr. 83

Im Februar 2012 sind wir in größere Räume in der Grunewaldstr. 83 umgezogen. Damit stehen weitere Elekronikarbeitsplätze zur Verfügung und wir konnten unser Zubehörsortiment erweitern. Reparaturarbeiten müssen nun nicht mehr extern ausgelagert werden, sondern können an von uns kontrollierten und technisch einwandfreien Arbeitsplätzen durchgeführt werden. Unsere Qualität und der Service haben sich mittlerweile nicht nur in Berlin herumgesprochen. Aus ganz Deutschland erreichen uns inzwischen Reparaturaufträge und andere Serviceanfragen, die wir jederzeit gerne beantworten.

2013: Wachstum und Zertifizierung durch  Apple

Um unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, war 2013 die Anschaffung eines weiteren Reinraum-Arbeitsplatzes sinnvoll.  Die sofortige vom Schaden abhängige Reparatur deines Gerätes ist daher garantiert staubfrei und sauber.

Stolz sind wir, dass Qoodoo seit 2013 dem Apple Consultants Network angehört. Mit der Zertifizierung können wir unsere Kompetenz in Zusammenarbeit mit Apple an unsere Kunden weitergeben und individuell angepasste Lösungskonzepte für deine Anfragen entwickeln.

2014: Umzug in neue Büroräume für Schulung und Beratung

Um unsere Möglichkeiten zur Schulung und Beratung für Unternehmenskunden zu verbessern, sind wir im August in neue Büroräume in der Hauptstrasse in Schöneberg eingezogen. Hier steht neben einem großen Schulungsraum auch Platz für einen Teil unserer Werkstatt und Arbeitsplätze für unsere IT-Berater zur Verfügung.

2015: Spezialisierung auf IT-Beratung für Apple-affine Ärzte, Rechtsanwälte und Unternehmer

Unsere Grundsätze

Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst und gerne vorbei schaust. Unsere Auftraggeber sind zwar nicht mehr nur Freunde und Familie, doch arbeiten wir für dich genauso gerne unter dem gleichen Qualitätsanspruch. 

Wichtige Werte für uns sind Qualität, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit. Daher unterstützen wir als junges Berliner Unternehmen Zubehörhersteller aus dem Umland, die nach den gleichen Maßstäben arbeiten. Handgemacht, fair und umweltfreundlich produziert finden wir gut. Für Ersatzteile gilt bei uns: Nur Originalteile sind kundenfreundlich und sicher!

Eine gute Zusammenarbeit mit Apple liegt uns am Herzen. Grundsätzlich verweisen wir dich gerne an die Kollegen, wenn es um eine Leistung geht, die Apple besser kann. Umgekehrt bieten wir dir viele Leistungen, die du bei Apple so nicht finden wirst. Gerne beraten wir dich auch dazu bei uns im Shop!

Erfahrung, Elektronik-Know-How und Qualität

Erfahrung spielt bei der Reparatur des iPhone eine große Rolle. Wir beschäftigen uns ausschließlich mit dem iPhone. Wir haben Erfahrung in der Reparatur aller iPhone-Modelle und geben unsere Tipps und Tricks gerne an dich weiter.Qualität steht für uns vor Kommerz. Das siehst du auch an dem sorgsam ausgewählten Zubehör, das wir für dein Apple-Produkt bereithalten.

Unsere Mitarbeiter verstehen was von Elektrotechnik, Schaltkreisen und dem Umgang mit modernen Mess- und Diagnoseverfahren. Wir betreiben einen Reinraum-Arbeitsplatz und arbeiten immer an speziellen ESD-sicheren Arbeitsplätzen. Das bedeutet, wir achten darauf, dass dein Gerät weder durch Staubpartikel oder elektrostatische Aufladung Schaden nehmen kann. Bei uns wird nicht gefrickelt, sondern technisch sauber und sicher gearbeitet.

Wir reparieren nur, wenn es sich lohnt! Wir haben, ähnlich wie Apple selbst, ein sehr hohes Qualitätsniveau und reparieren ausschließlich mit Originalersatzteilen.